Reiseprogramm 2023

Lust auf Reisen — Lust auf Neues

Zu jedem Anlass erhal­ten Sie rechtzeit­ig eine Ein­ladung mit genauen Angaben und Anmelde­talon.

Generalversammlung mit Imbiss

Don­ner­stag, 16. März 2023, 15.00 Uhr
Gasthof zum Schützen in Aarau

Halbtagesausflug ins Läckerlihuus

Don­ner­stag, 23. März 2023

Über Frick geht es nach Frenk­endorf, zur Erleb­nis Genuss­welt Läck­er­li Huus. Nach der Führung bleibt noch Zeit zum ‘Tünterle’ im Einkauf­s­laden. In Maria-stein gibt dann noch ein «Zvieri-Znacht», bevor es wieder heimwärts geht.

Zuger Kirschblüte-Fahrt

Mittwoch, 19. April 2023

Auf der Fahrt in die Inner­schweiz kom­men wir an ver­schiede­nen Seen vor­bei: Vierwaldstätter‑, Zuger‑, Aegeri- und Türlersee. Dazwis­chen bietet die hügelige Land­schaft mit den vie­len Obst­bäu­men schöne Aus­blicke. Im Restau­rant Rat­en wer­den wir mit einem feinen Mit­tagessen ver­wöh­nt.

Ferienreise ins Piemont

Son­ntag, 7. bis Fre­itag, 12. Mai 2023

Das detail­lierte Pro­gramm der Fir­ma Born-Reisen wird zu gegeben­er Zeit ver­schickt. Eben­falls wird es auf unser­er Web­site www.v60plus-aarau.ch ersichtlich sein. Eine inter­es­sante und abwech­slungsre­iche Ferien­woche erwartet uns auf jeden Fall.

WICHTIG: Für diese Reise benöti­gen Sie einen gülti­gen Pass oder eine Iden­tität­skarte.

Vierwaldstättersee

Mittwoch, 21. Juni 2023

«Vo Lozärn gäge Wäg­gis zue…» Mit diesem Volk­slied kann man diesen Som­mer­aus­flug beze­ich­nen. Die Schiff­fahrt führt aber von Luzern bis Brun­nen. Dabei wird auch noch ein feines Mit­tagessen serviert. In Brun­nen kann man dann noch einen Spazier­gang machen oder in einem der vie­len Cafés einen Kaf­fee geniessen.

Insel Mainau

Dien­stag, 18. Juli 2023

Die Fahrt führt zum Bodensee, wo wir auf der Insel Main­au zu ein­er Führung «Erleb­nis der 4 Jahreszeit­en» erwartet wer­den. Nach dem gemein­samen Mit­tagessen bleibt Zeit für einen indi­vidu­ellen Spazier­gang durch die Parkan­lage.

Titisee

Mittwoch, 9. August 2023

Der erste Halt wird in Wall­bach sein. Neb­st Café und Gipfe­li gibt es die Möglichkeit für einen Rundgang durch das «Müll-Museum». Danach Fahrt durch den Schwarzwald nach Titisee. Nach dem Mit­tagessen im Restau­rant ‘Bergsee’ haben die Gäste Zeit, durch die Sou­venir-Shops oder dem See ent­langzuschlen­dern.

Alpabfahrt Entlebuch

Sam­stag, 23. Sep­tem­ber 2023

Diese beson­dere Reise kann nur an einem Sam­stag stat­tfind­en! Aber eine Älpler­chilbi mit Käse- und Region­al­pro­duk­temarkt gibt es in Schüpfheim nur alle Jahre ein­mal. Nach dem gemein­samen älpler­spez­i­fis­chen Mit­tagessen gibt es freien Aufen­thalt.

Belfort mit Fischessen

Don­ner­stag, 19. Okto­ber 2023

Die Fahrt nach Frankre­ich wird mit einem Kaf­fee­halt unter­brochen. In Belfort wer­den wir die his­torischen Orte und Sehenswürdigkeiten mit dem Petit-Train ent­deck­en. Im Restau­rant in Etang du Mal­saucy gibt es ein reich­haltiges Fis­chmenü.

WICHTIG: Für diese Reise benöti­gen Sie einen gülti­gen Pass oder eine Iden­tität­skarte.

Kürbisse und Metzgete

Mittwoch, 8. Novem­ber 2023

Auf dem Bäch­li-Hof in Jona ist die Kürbisausstellung einen Besuch wert. Nach der Weit­er­fahrt zur ‘Zürcher Land­beiz’ «Geeren» geniessen wir ein bre­ites Ange­bot an Met­zgete-Leck­ereien. Ver­mut­lich braucht es danach einen Ver­dau­ungss­chnaps.

Weihnachtsmarkt Ulm

Dienstag/Mittwoch, 12./13. Dezem­ber 2023

Unsere 2‑Tagesreise behal­ten wir bis Ende Jahr auf. Denn ein Wei­h­nachts­markt lebt ja auch von den Lichtern und der Atmo­sphäre bei Nacht. So kön­nen wir dann ohne Eile durch die Gässlein schlen­dern und uns dabei auch verpfle­gen. Gele­gen­heit für einen Schlum­mertrunk an der Hotel­bar bleibt immer noch. Am zweit­en Tag erwartet uns eine Stadtführung durch Ulm. Anschliessend Fahrt nach Det­tin­gen zur Brennscheuer. Dort wer­den wir in die Obst­brennkun­st eingewei­ht. Nach der Kost­probe und Ves­per geht die Fahrt wieder Rich­tung Aarau.

» Pro­gramm
» Bericht und Föteli fol­gen

Anmel­dun­gen und Rück­fra­gen an: Born-Reisen AG, Aarauer­strasse 114, 4600 Olten

Tel: 062 296 12 61       E‑Mail: info@born-reisen.ch