Reiseprogramm 2022

Lust auf Reisen — Lust auf Neues

Zu jedem Anlass erhal­ten Sie rechtzeit­ig eine Ein­ladung mit genauen Angaben und Anmeldetalon.

Generalversammlung mit Imbiss

Don­ner­stag, 17. März 2022, 15.00 Uhr
Gasthof zum Schützen in Aarau

Winterfahrt zum Saanerslochgrat

Mittwoch, 23. März 2022

Mit der Gondel­bahn fahren wir von Saa­nen­mös­er her hoch, auf 1’937 m über Meer! Obwohl dies eine Schneesportare­na ist, lädt diese Win­ter­land­schaft neben dem gemütlichen Mit­tagessen zu einem kurzen Spazier­gang ein.

Ferienreise an den Gardasee

Son­ntag, 3. April bis Fre­itag, 8. April 2022

Eine inter­es­sante und abwech­slungsre­iche Ferien­woche, mit wär­mender Frühlingssonne!

WICHTIG: Für diese Reise benöti­gen Sie einen Pass oder eine Iden­tität­skarte. Es gel­ten die dann gültigen BAG- bzw. Italien-Einreisebestimmungen.

Kloster Einsiedeln

im April 2022

Nach einem feinen Mit­tagessen erwartet uns eine infor­ma­tive Führung durch das Kloster, wo wir Inter­es­santes über das Leben im Kloster und deren Geschichte erfahren.

Spargelessen

Dien­stag, 10. Mai 2022

Nach der Kaf­feep­ause im Klettgau geht die Fahrt weit­er, vor­bei an Schaffhausen, Thayn­gen, Sin­gen, Stock­ach nach Uhldin­gen. Nach dem Sparge­lessen gibt es die Möglichkeit für Einkauf im Hofladen oder auch eine Führung durch den Betrieb. Die Heim­reise führt über den Bodensee, d.h. mit der Fährüberfahrt Meersburg-Konstanz.

Rosenwoche in Bischofszell

Don­ner­stag, 23. Juni 2022

Die Fahrt geht direkt nach Bischof­szell. Bei einem Käfe­li oder bere­its beim Apéro kön­nen erste Eindrücke über diesen Ort gesam­melt wer­den. Inter­es­santes erfahren wir bei ein­er Führung durch die Stadt und Ausstel­lung. Nach dem Mit­tagessen im Culi­nar­i­um gibt es freie Zeit auf dem Ausstel­lungs­gelände, bevor uns um 15.00 Uhr noch ein Après-midi-Konz­ert erfreuen wird.

Schifffahrt auf dem Thunersee

Mittwoch, 13. Juli 2022

Über den Brünig, vor­bei am Brien­z­ersee, geht die Car­fahrt bis Inter­lak­en. Die wun­der­schöne Schiff­fahrt mit Mit­tagessen an Bord führt dann bis Thun. Dort kön­nen wir uns im schö­nen Städtchen vergnügen oder (fakul­ta­tiv) an der informellen Stadtführung teilnehmen.

Fahrt mit der Furka-Dampfbahn

Don­ner­stag, 18. August 2022

Von Realp, wo wir uns bei einem Kaf­fee noch stärken, fahren wir mit der Dampf­bahn bis nach Gletsch. Der Reise­car nimmt uns wieder auf und führt uns auf die Grim­sel-Passhöhe zum Mit­tagessen. Rückfahrt über Innertkirchen, Brünig. Sehr spezielle Reise, lei­der auch etwas teuer.

» Pro­gramm
» Anmel­dung ist beendet
» Bericht und Föteli folgen

Kurzreise Westschweiz

15./16. Sep­tem­ber 2022

Herb­st in der Westschweiz – wow! An der ersten Sta­tion, in Freiburg, erwartet uns eine Rund­fahrt mit dem Minizug. Auf der Weit­er­fahrt nach Genf gibt es im Restau­rant Les Rosalys ein typ­is­ches Fri­bourg­er Mit­tagessen. Vor dem Zim­mer­bezug im Hotel Hilton ler­nen wir Genf bei ein­er Stadtführung näher ken­nen. Am zweit­en Tag ent­deck­en wir im IKRK Muse­um die inter­es­sante Geschichte des Roten Kreuzes. Die Fahrt führt dann dem Gen­fersee ent­lang nach Vinzel zum Mit­tagessen im wun­der­schö­nen Restau­rant Au Couer de la Côte. Danach führt die Reise wieder Rich­tung Aar­gau bzw. nach Aarau.

» Pro­gramm
» Anmel­dung ist beendet
» Bericht und Föteli folgen

Besonderheiten im Glarnerland

Mittwoch, 12. Okto­ber 2022

Das Glarn­er­land ist nicht gross, birgt aber überraschende Schön­heit­en. So kön­nen wir wahlweise das Städtchen Glarus erkun­den oder der Geheimnisse des Glarn­er Sch­abzigers auf die Spur kom­men. Auf der Schwammhöhe, hoch über dem Klön­talersee, gibt es ein typ­is­ches Essen.

» Pro­gramm folgt
» Bericht und Föteli folgen

½‑Tagesfahrt mit Ausstellung ‘Militär-sammlung Meisterschwanden’

Mittwoch, 16. Novem­ber 2022

Ein Muse­um der anderen Art erwartet uns. Der ‘Vere­in Fre­unde der Mil­itär­samm­lung Meis­ter­schwan­den’ pfle­gen einen Ort der Begeg­nung mit dem The­ma ‘Mil­itär und Ausrüstung’ und der damit ver­bun­de­nen Geschichte unseres Lan­des. Nach ein­er stündigen Führung gibt es ein tra­di­tionelles Nacht­essen in eben­solch­er Umgebung.

» Pro­gramm folgt
» Bericht und Föteli folgen

Samichlausen-Fahrt

Mittwoch, 7. Dezem­ber 2022

Die Fahrt führt über Schöft­land, Sursee, Wol­husen nach Romoos. Im tra­di­tionellen Restau­rant Kreuz und mit musikalis­ch­er Unter­hal­tung geniessen wir das gemütliche Beisam­men­sein mit einem Zvieri-Znacht. Wer weiss, was dieser Nach­mit­tag son­st noch alles bringt…

» Pro­gramm folgt
» Bericht und Föteli folgen

Anmel­dun­gen und Rück­fra­gen an: Born-Reisen AG, Aarauer­strasse 114, 4600 Olten

Tel: 062 296 12 61       E‑Mail: info@born-reisen.ch